Dienstag, 13. März 2007

Wettlauf der Evolution


Redaktionssitzung

Vor nicht allzu langer Zeit erschreckte uns die Meldung, dass man im Senegal Gruppen von Schimpansen entdeckt habe, die mit Speeren kleinen Halbaffen nachstellen. Das machte deutlich: Sie sind dabei, uns auf der Evolutionsleiter zu überholen! Und: Sie trainieren bereits für den großen Showdown (sie jagen mit Speeren nach Halbaffen, alles klar?)!
Ich war schon knapp davor, die alte VHS vom "Planet der Affen" wieder hervor zu kramen, da brachten mich andere Dinge auf andere Gedanken.

Mittlerweile beschäftigt mich das Thema wieder. Ich bin nämlich zu der festen Überzeugung gelangt, dass die Viecher nicht nur bereits mit Speeren jagen, sondern, dass sie es auch geschafft haben, in der österreichischen Medienlandschaft Fuß zu fassen und jene Gratiszeitungen herausgeben, die in U-Bahn und Strassenbahn auf uns warten! Dies mag man vielleicht auf den ersten Blick nur als einen winzigen evolutorischer Schritt ansehen, beunruhigend ist es aber allemal! Offensichtlich haben sie "Planet der Affen" gesehen und wollen die Geschichte ein bisschen beschleunigen!!

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...