Montag, 4. Juni 2007

Ohrenfälliges # 6

TempEau - Mädchen aus Greifswald

Im Jahr 2006, als die Elite des vermeintlich intellektualisierten deutschsprachigen Poprock dem Eskapismus frönte und sich bevorzugt mit der Pflanzenwelt, der Tierwelt oder dem Landleben beschäftigte, sich selbst Tocotronic in ihrem Parolengeschleudere anschickten, sich aus dem Staub zu machen ("Aber hier leben, nein Danke!"), man im besten Fall noch mit kuschelweicher Wohlfühl- Zeitkritik (Wir Sind Helden) und im schlimmsten Fall mit durch diverse Engagements nur notdürftig kaschiertem Zeitgeist-Hedonismus-Pop (Mia) konfrontiert wurde, in diesem Jahr 2006, da tat es gut, auf eine Nummer wie "Mädchen aus Greifswald" zu stoßen. Eine Nummer, die ganz unaufgeregt, aber eindringlich, den Finger auf offene Wunden im Osten des nun wieder in Schwung kommenden Deutschland legt.

Die Nummer ist auf der HP der Band ladbar. Man klicke auf "Free Newsletter & MP3" und gehe dann mit etwas Phantasie (außer, man will den Newsletter wirklich bekommen!) durch das Nadelör der Newsletter-Anmeldung. Es lohnt sich jedenfalls auch musikalisch!

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!