Montag, 22. Oktober 2007

Stimmen gegen die Repression

Zeng Jinyan ist eine mutige junge Frau. Sie ist 24 und eine von Chinas bekanntesten Dissidentinnen und Bloggerinnen. Ihrem (auf chinesisch verfassten) Blog und der Tatsache, dass ihr Ehemann ebenfalls ein prominenter Regimekritiker ist, "verdankt" sie eine Rundum-Überwachung durch die Behörden. Auf BBC News berichtet sie darüber.

Dank an Raimund.

A propos China: Auch dieses Blog berichtet demnächst über das Land der Mitte. Denn der Verfasser dieser Zeilen war vor 2 Jahren dort, genauer gesagt in Shanghai und wird jetzt endlich ein schon lange gegebenes Versprechen wahrmachen und die dort verfassten Tagebücher in den PC klopfen. Mal schauen, was ich damals so alles geschrieben habe..

Mit der Einlösung des Versprechens ist nächste Woche zu rechnen, wenn ich aus Hamburg zurück bin.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...