Samstag, 22. März 2008

Eine Karfreitagsbegebenheit

Gestern vormittag. Ich erwarte einen wichtigen Anruf. Ich stelle fest, dass mein Handy-Akku fast leer ist und hänge das Gerät ans Stromnetz. Ich gehe kurz ins Erdgeschoss. Als ich zurückkomme teilt mir das Mobiltelefon mit, dass ich in meiner Abwesenheit zwei Anrufe erhalten habe. Einer der beiden Anrufe stammt von einem unbekannten Teilnehmer, der andere von einer, meinem Kontaktdatenverzeichnis unbekannten, 0699er-Nummer. Ich beschliesse auf Nummer sicher zu gehen und rufe letztere zurück (etwas, was ich sonst bei mir unbekannten Anrufern eher nicht tue).

Telefon läutet

Stimme (piepsig-kindlich): Hallo?
Ich: Ja, hallo! Mit wem sprech ich denn bitte?
Stimme: Mit dem Maxi..
Ich: Hallo, Maxi. Hast du mich vorher angerufen?
Maxi: Ja!
Ich: Hast du dich da in der Nummer geirrt?
Maxi: Ja.
Ich: Kein Problem. Ich wollte nur wissen, wer mich angerufen hat. Hätte ja etwas Wichtiges sein können.
Maxi: Okay.
Ich: Ciao.

Eine Minute später. Mein Telefon läutet.

Ich: Ja, hallo?!
Maxi: Hier ist noch einmal der Maxi!
Ich: Ja?
Maxi: Sind Sie mein Taufpate?
Ich: Äh..nein. Ich bin von niemandem der Taufpate, soweit ich weiss..
Maxi (traurig): Aha.

Maxi legt auf.


Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...