Mittwoch, 30. Juli 2008

Drei Träume

Die heutige Nacht war wieder einmal eine jener Nächte, wo man am nächsten Tag kein Kino braucht.

Erster Traum: Ich befinde mich im Garten des großelterlichen Hauses in Bad Ischl. Da sehe ich Thomas G. Hornauer in der Wiese sitzen. Er hat sein schiefes Grinsen aufgesetzt, seinen Kopf zusätzlich noch schiefgelegt und schaut eher unmotiviert nach oben, genauer gesagt in Richtung Dach des Geräteschuppens. Ich gehe zu ihm hin, spreche ihn an und gebe mich als telemedialer Freund zu erkennen. Er fällt darauf herein und wirkt glücklich.

Zweiter Traum: Ich finde mich in einer obskuren Justizvollzugsanstalt wieder. Ich habe an einem Tisch Platz genommen, mir gegenüber sitzt ein Häftling, dem offensichtlich mein Besuch gilt. Sein Gesicht ist nicht deutlich zu erkennen, in der Physiognomie erinnert er aber an Peter Westenthaler. Er wirkt allerdings auch ruhig und beherrscht. Ich stelle fest, dass ich in einem meiner Ärmel eine Feile versteckt habe, offensichtlich in der Absicht, sie dem Kriminellen zukommen zu lassen. Ich bin verdammt nervös, ganz in unsere Nähe befindet sich ein Justizwachebeamter, der allerdings nicht allzu genau herschaut. Mir wird siedendheiß bewußt, dass die Beihilfe zur Flucht aus einer Strafanstalt eine gravierende Straftat darstellt. Irgendwie schaffe ich es unter ungeschicktem Gefummele das Ausbruchswerkzeug an mein Gegenüber weiterzugeben, ohne dass der Aufpasser Wind davon bekommt. Dann will ich hastig gehen. Doch der Beamte scheint jetzt Verdacht geschöpft zu haben. Er tritt auf uns zu und murmelt irgendetwas davon, dass er sich etwas genauer anschauen müsse. Ich schwitze Blut und Wasser. Dann beschließt er aber doch, lieber auf einen Kaffee zu gehen. Ich habe das Gefühl, irgendwie davon gekommen zu sein und verlasse den Raum, tauche ein in ein endloses Geflecht von Räumen, Treppen und Gängen.

Dritter Traum: Plötzlich befinde ich mich im "Sacred Heart Hospital". Ich bin eindeutig Dr. "J.D." Dorian. Ich werde von meinem Chefarzt, Dr. Bob Kelso, zusammengeschrien. Warum, weiss ich nicht. Ende.


Also gut, ich habe gestern ein Thomas G. Hornauer-Posting verfasst. Und ich habe mich natürlich mit dem Showdown zwischen meinem Richter und Peter Westenthaler beschäftigt. Aber, ich schwöre bei den abgelegten Tretern von Zinédine Zidane, ich habe schon länger keine Folge von "Scrubs" mehr gesehen! Verdammt mysteriös.

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!