Donnerstag, 9. Oktober 2008

Die Büste des Commandante

Aufgepasst, ihr Blauen!

Ich glaube, der Wiener Bürgermeister ist sehr wütend.

Und er meint es verdammt ernst!

Anders ist wohl kaum zu erklären, dass er so kurz nach der Wahl im Donaupark eine Che Guevara-Büste enthüllt hat.

Und der war bekanntlich nicht zimperlich mit rechter Opposition im Speziellen und Andersdenkenden im Allgemeinen.

Andererseits, die Worte, die der Bürgermeister bei der Enthüllungszeremonie sprach, klingen salbungsvoll und friedliebend:

"Der Mensch ist mehr wert als alles Geld des reichsten Mannes der Welt"


Sehr schön gesagt ist das. Und auch so wahr. Vor allem für Che Guevara, der den Satz angeblich einmal von sich gegeben haben soll, gilt das offensichtlich. Der ist zumindest in Wien mehr wert als das Geld des Steuerzahlers.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

This phrase, is matchless))), it is pleasant to me :)

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...