Mittwoch, 29. April 2009

Winz 09 - Duell der Donaumetropolen # 3

Sarah spielt wieder mit Linz und Wien.



Der Müll- Versteck- Test


Dieser Test ist ein wenig seltsam, aber was sein muss, muss sein.

Die Durchführung war ganz einfach:

Wie der Name des Tests schon verrät, habe ich Müll versteckt. Und zwar jeweils fünf kleine Marmeladegläser oder Schnapsfläschchen im Umkreis von höchstens 2 Häuserblocks um den Stephansplatz in Wien und den Hauptplatz in Linz.

Die Verstecke waren recht verschieden, aber immer so Graubereiche zwischen Straße und Häusern, zB. das Sims eines Kellerfensters. Die Falscherln waren immer auch aus ca. 2m Entfernung noch sichtbar, zumindest wenn man wusste, wo man hinzuschauen hatte.

Dann habe ich gewartet. Und zwar erst mal eine Woche, dann hab ich nachgeschaut, wie viele Falscherln noch da waren, dann nochmal 10 Tage, das war dann die Abschlusskontrolle. Obwohl ich überlegt hatte, irgendwann nochmal zu kontrollieren, aber ganz ehrlich- so spannend ist der Test nicht und gute zwei Wochen sind ausreichend.

Da es zur Auswertung nicht viel zu sagen gibt, mach mas kurz: Gewonnen hat Wien, da waren nach einer Woche zwei Flascherln weg, in Linz war nur eines verschwunden, nach weiteren 10 Tagen war in beiden Städten die Situation unverändert.

Es steht somit 0,5: 2,5 für Wien.

Aber weil doch noch so viele Flaschern (drei in Wien, vier in Linz) übrig sind, hab ich nen kleinen Wettbewerb für die Leser dieses Blogs. Wer mir eines der Flascherln bringt, und mir auch sagt, wo ers gefunden hat, wird von mir auf wahlweise ein Glas Wein oder ein Bier eingeladen. Und damit man nicht schummeln kann, sei folgendes noch gesagt: Ich hab die Flascherln mit etwas gefüllt, das man normalerweise nicht in Flascherln findet. Damit ich sie wiedererkenne. Aber ich sag nicht womit.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...