Dienstag, 7. Juli 2009

Let´s go Lego

Die Brickflims-Szene blüht und gedeiht ja jetzt schon seit einigen Jahren. Davon kann man sich etwa auf brickfilms.com überzeugen.

Dass aber ein Musikvideo einer international durchaus beachteten Band auf die Stop Motion-Action der kleinen Plastikdänen zurückgreift, ist mir neu und sicherlich ein weiterer Schub für die Szene. Auch wenn mich das Musikalische hier nicht wirklich begeistert.




Ganz anders ist das bei "The Barber of Seville". Die Qualität der Musik steht hier natürlich nicht zur Diskussion. Und, dieser Brickfilm ist schon ein echter Klassiker des Genres, man wird ihn in der Brickfilms-Geschichtsschreibung vielleicht einmal mit einem Charlie Chaplin oder Buster Keaton vergleichen..

"The Barber of Seville" der Yellowhead Studios ist ungemein liebenswürdig und fein animiert (die Bildqualität ist allerdings auf Youtube nicht ganz optimal, dafür kann man den Film hier - in besserer Qualität - downloaden):

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...