Sonntag, 27. September 2009

Der Schatz

Einen solchen Schatz zu finden, davon träumt wohl jeder Schatzsucher.

Ein Arbeitsloser mit einem Metalldetektor hat den "Schatz von Staffordshire", einen imposanten Hort aus dem frühen Mittelalter, entdeckt. Dieser Fund, der aus mehr als 1500 Einzelstücken besteht, wird bereits als bedeutendstes Zeugnis der angelsächsischen Ära der englischen Geschichte gehandelt.

Die Bilder davon gibt es hier zu sehen und sie sind sehr beeindruckend.

4 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Achtung! Kitsch! Aber ich kann nicht anders, gerade ging mir folgendes durch den Kopf:
Ich träume nicht davon, so einen Schatz zu finden, ich hab ja schon nen viel größeren Schatz gefunden.

Florian hat gesagt…

Meinst Du damit Mark Valerius?

Sarah hat gesagt…

nicht groß im Sinne von Masse..

Ein Winzer hat gesagt…

Das ist jetzt etwas unfair. Ich kann bestätigen, dass Mark Valerius zur Zeit immer mehr an Größe verliert!

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!