Montag, 12. Oktober 2009

Goldene Zeiten

In Linz 09 sind doch tatsächlich goldene Zeiten hereingebrochen.

Es ist, als würde der ironisch gestimmte Geist des König Midas desnächtens durch die Stadt streifen und schimmernde Zeugnisse hinterlassen.

Am OK-Platz befindet sich ein goldener Container:





Im Volksgarten hält seit kurzem gar ein überdimensionaler goldener Gartenzwerg Wache:




Und dann ist da natürlich auch noch die goldene Friedenstaube im Foyer des Alten Rathauses. Deren Herkunft ist allerdings wenig mysteriös.



Jedenfalls muss auch ich, als nicht sonderlich materialistisch gesinnter Mensch, zugeben, dass so ziemlich alles (sogar Gartenzwerge) gut aussieht, wenn es mit Gold überzogen ist.

1 Kommentar:

toby hat gesagt…

wenn hasen verrückt werden, werden zwerge golden

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...