Samstag, 17. Oktober 2009

Tool Time # 2

Jeder anständige Haushalt braucht eine Kaffeemaschine. Nicht dass das Getränk, das von diesen Geräten generiert wird, wirklich essenziell wäre. Ich lebe oft Wochen ohne Kaffeekonsum und merke keinen wirklichen, maßgeblichen Unterschied.

Aber man muss einräumen: Kaffee ist die Volksdroge der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wie der Nullerjahre. Kaffee ist das zweitwichtigste Handelsprodukt nach Erdöl. In unserer koffeinisierten Gesellschaft gehört es sich daher, dass man ermatteten Gästen das schwarze Heißgetränk anbieten kann.

Ich habe das Fehlen einer Kaffeemaschine in unserer Wohnung immer als Manko empfunden. Zum Glück hat sich dieser Zustand aber jetzt geändert (dank meiner Mutter, die das auch immer so empfunden und beschlossen hat, anlässlich meines Geburtstages etwas zu unternehmen).







Nein, das ist kein überdimensionaler iPod mir Kaffeehäferlhalterung! Das ist eine sehr handliche und Augen freundliche Kaffemaschine von WMF (die Küche rundherum ist weniger Augen freundlich, aber darüber reden wir ein anderes Mal..).

2 Kommentare:

Florian hat gesagt…

Mein Gott, wie viel grauer und angepasster willst Du denn noch werden?
Als nächstes nimmst Du noch einen 9 to 5 Bürojob an, trittst der roten Gewerkschaft bei und denkst an Heirat und Familie! Gehts noch?

Das einzig wahre Punk Getränk ist und bleibt Kakao !!

Georg Z hat gesagt…

Mit dieser neuen Errungenschaft haben es koffeinabhängige Gäste wie ich in Zukunft noch besser bei dir. Jetzt fehlt nur noch die Reaktivierung des offenen Kamins und alles ist perfekt. Das einzige was ich mir nicht erklären kann ist die Funktionsweise diese Designerstücks. Und ich fürchte meine Kaffeetasse ist nicht kompatibel mit der dafür vorgesehen Öffnung ...

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...