Dienstag, 5. Januar 2010

Ohren(ge)fälliges: Monatsmeister des Monats Dezember 2009

Moke - Here Comes The Summer
Amsterdam, Niederlande / Poprock
Gewonnene Ränge: +4

Es liegt nicht an der Sehnsucht nach dem Sommer, dass ich mich in diesen kalten Wintertagen für den Titel der holländischen Band Moke aus dem Jahr 2007 erwärmen konnte. Denn "Here Comes The Summer" ist kein Sonne-Sommer-Wohlfühlsong, sondern einer über die Wurzeln von Gewalt und über den Nordirlandkonflikt.

Nein, Moke machen einfach geradlinig-kraftvollen Poprock für Zwischendurch. Nichts für die Ewigkeit, aber durchaus etwas, um sich schnell einmal einen angenehmen musikalischen Impuls abzuholen. In etwa so wie Coldplay, nur ohne einen Leadsänger, der sich fälschlich für John Lennon hält.






Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...