Montag, 1. März 2010

Raserei am Ring

Jeder Wiener hat sie schon einmal erlebt, die Wahnsinnigen, die mit aufgemotzten Fahrzeugen den Ring entlang heizen.

Eine ungefährliche Variante davon bietet nun die Softwareschmiede Greentube, bekannt für das durchaus sehr gelungene ORF-Promotionspiel "Ski Challenge".

"Burning Gears" lautet der etwas pathetisch anmutende Titel, die Version 1.0 steht nun zum kostenlosen Download bereit. Das, was die Angelegenheit witzig macht, ist der Umstand, dass es hier eben rennmäßig um den Wiener Ring herum geht. "Burning Gears" ist zweifellos noch viele Kilometer davon entfernt, ein wirklich guter Racer zu sein, dem Lokalkundigen ist das Spiel aber durchaus ein passabler Spass für Zwischendurch.

Natürlich geht es bei "Burning Gears" wieder um Promotion und Werbung, Kurier und Mazda dürften die Hauptauftraggeber gewesen sein. Aber auch ein Wahlwerbeplakat für Heinz Fischer kann man entdeckten, passender Weise unmittelbar vor der Hofburg platziert.

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!