Dienstag, 13. April 2010

Amnesty informiert: Das Erbe der Ära Bush

Die Präsidentschaft von George W. Bush war in menschenrechtlicher Hinsicht geprägt vom so genannten "War On Terror" und dem Irakkrieg. Mehr als ein Jahr nach dem Ende der Ära Bush stellt sich die Frage, was davon geblieben ist. Was wurde aus den Opfern der durch die Vertreter Amerikas begangenen Menschenrechtsverletzungen? Was aus den TäterInnen? Wie bewältigt die neue Administration unter Barack Obama dieses Erbe?

"Amnesty informiert" versucht Antworten auf diese Fragen zu finden und bringt ein Interview mit Barbara Herold, der Autorin und Regisseurin des Theaterstückes "Cover Girl".

Die am 12.4.2010 erstmals auf Radio FRO ausgestrahlte Sendung steht im Cultural Broadcasting Archive zum Streamen oder Downloaden bereit.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...