Mittwoch, 7. April 2010

Chakalaka

Gut. Ich gebs ja zu: Mein "Winzer-Experiment" ist einigermaßen ins Stocken geraten. Aber ich gelobe Besserung und werde infolgedessen bald wieder zum Kochlöffel greifen.

Als Zwischenhappen gibts ein Gericht, das ich heute zubereitet habe. Es handelt sich allerdings um ein Tiefkühlgericht , weswegen es nicht zur Versuchsanordnung und daher nicht zum genannten Experiment zählt.

Aber was Neues isses trotzdem:



Ich mag ja Tiefkühlpizza, ich gebs zu (und das am Weltgesundheitstag). Es ist Pizza und Pizza ist eigentlich fast immer gut. Und wenn dann eine neue Marke auf den Markt geworfen wird, die verspricht, extra-scharf zu sein, dann kann ich mich natürlich nicht beherrschen.

"Chakalaka" ist übrigens eine würzige afrikanische Sauce (wegen der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft). Und würzig ist die Pizza wirklich. Und scharf auch. Wohltuend-angenehm scharf, würde ich sagen. Aber das Schärfeempfinden ist natürlich ein sehr subjektives Messinstrument. Geschmacklich ist "Chakalaka" allerdings nicht unbedingt in der Topliga der im Tiefkühlregal sowie im Sortiment des Herstellers auffindbaren Produkte.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...