Freitag, 5. November 2010

Wissenschaftsproduktion

Wissenschaft ist ja so EINFACH! Ich habe zum Beispiel gerade eine Abhandlung zum Thema "An Investigation on RAID Using Opal" verfasst. Ich habe zwar keine Ahnung, worum es darin geht, aber die Arbeit scheint mir doch sehr überzeugend geraten zu sein.

HIER liegt der Schlüssel zu meiner bemerkenswerten wissenschaftlichen Leistung!

Dank an Sebastian.

2 Kommentare:

Georg P. hat gesagt…

Haha, das ist einfach großartig!

Es wäre witzig, so etwas auch mal in seiner eigenen (Wissenschafts-)Zunft zu erleben. Aber entweder fehlt deren Mitgliedern im Allgemeinen der juvenile Ennui und der gewisse Nerd-Faktor, die so vielen Informatikern innezuwohnen scheinen. Oder meine Zunft ist einfach nicht wichtig und ubiquitär genug, um solche Aktionen überhaupt auf sich zu ziehen.

Die Erschaffer dieses Zufallsgenerators wollten zunächst wahrscheinlich bloß ihren Spaß haben und haben unerwartet ein Instrument zur Qualitätskontrolle wissenschaftlicher Konferenzen geschaffen. Die Grenzen zwischen Wissenschaft und Aktionismus verschwimmen hier. Einfach eine schöne Geschichte!

In dem Abschnitt "related work" auf ihrer Website scheinen sich nach flüchtigem Überfliegen weitere Juwele zu befinden...

Ein Winzer hat gesagt…

Das war auch mein erster Gedanke: Kann man das auch mit anderen Wissenschaftsdisziplinen aufführen?

Am besten hat mir ja gefallen, dass ich laut Fußnote schon früher Arbeiten verfasst habe - gemeinsam mit Erwin Schrödinger und Stephen Hawking.

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...