Montag, 13. Juni 2011

Ebenbürtig

Liebe Standard-Redaktion!

Bitte versteht mich nicht falsch, ihr macht zweifellos die beste Zeitung in meinem Land. Freilich könnte man jetzt einwenden, dass die Konkurrenz nicht gerade berauschend ist. Aber dafür könnt ihr nichts.

Ich habe euer Werk auch abonniert.

Nehmt es mir daher nicht übel, wenn ihr hier jetzt schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage mit einer redaktionellen Fehlleistung vertreten seid. Ich vermute einmal, ich würde in anderen Printmedien ähnlich oft fündig, wenn ich sie nur so regelmäßig lesen würde. Nehmt das also als Kompliment.

Der Titel des Artikels lautete "Schimpanse sind klüger als vierjährige Menschen", er wurde offensichtlich kurz vor Redaktionsschluss abgegeben und konnte für die Morgenausgabe nicht mehr Korrektur gelesen werden.

Und weiter unten..




Möglicherweise seid ihr aber einfach auch aus der Fassung geraten, weil unsere Stellung als Krone (pardon..) der Schöpfung derart in Frage gestellt wird. Da kann es schon einmal zu Verwechslungen kommen.

1 Kommentar:

Hannes hat gesagt…

lol - Natürlich müsste es heißen, die Intelligenz der Menschen wurde lange Zeit überschätzt.

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...