Mittwoch, 24. August 2011

Strache

Gestern war ja wieder Strache-Zeit bei den ORF-Sommergesprächen. Ingrid Turnher soll auch dabei gewesen sein. Ich hab nur kurz reingeschaut, weil ich ehrlich gesagt gar keine Lust auf die immer gleichen Stehsätze und Anwürfe gegen alle anderen hatte.

Aber der kurze Blick auf den TV-Schirm hat mich geschockt. Bin ich der einzige, der den Eindruck hat, dass sich HC peu-a-peu in sein altes Politvorbild Jörg Haider umwandelt? Nicht nur hinsichtlich des Duktus und des Gestus, da war er ja schon immer als Kopist des Goiserers unterwegs (der hat ihm das ja auch einmal in einer Diskussion regelrecht an den Kopf geworfen, soweit ich mich erinnere). Nein, auch physiognomisch und im Outfit nehmen die Ähnlichkeiten irgendwie zu.

Kann es sein, dass sich Jörg Haider langsam aber sicher aus HC Strache herausmorpht?! Und was bedeutet das für uns? Wird er bald im Stadtkrämer gesichtet, wie er mit Stefan Petzner Wodka trinkt?

Gut, ich gebe zu, ich habe nicht sehr viele Bilder der beiden gefunden, die die Annäherung eindeutig belegen. Außer die da von Strache. Aber die sind vielleicht ein wenig unvorteilhaft. Andererseits habe ich nicht sehr lange gesucht, plötzlich war mir irgendwie körperlich unwohl. Muss an der Hitze liegen.

1 Kommentar:

Hannes hat gesagt…

Du hast Recht! Verdammt!!