Freitag, 24. Februar 2012

Zensur

Nicht lange nach dem Start dieses Projekts traf ich eine schwere Entscheidung und rechtfertigte diese hier. Es war ironischer Weise eines der meist kommentierten Postings auf diesem Blog.

Im Lichte der weltweit bei unterschiedlichen Akteuren feststellbaren Begehrlichkeiten, den Inhalt des Web stärkerer Kontrolle zu unterwerfen, möchte das Winzerblog ein Zeichen setzen und die Praxis der Vorzensur abschaffen. Das hat auch damit zu tun, dass der zu Anfang recht lästige Spam aufgehört hat (hier bleibt mir vermutlich gar nichts anderes übrig, als mich bei Google zu bedanken).

In Zukunft wird die Genehmigungsfunktion nur mehr in absoluten Ausnahmefällen aktiviert sein. Also, legt los. Aber lasst euch das Beispiel eines ehemals vehementen Kritikers der Vorzensur eine Warnung sein, der unlängst erfuhr, wie segensreich das unter Umständen auch sein kann.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...