Sonntag, 10. Juni 2012

Glaskugel 2012 # 3

10.6.2012, 18.00 Uhr, Spanien - Italien, Arena Gdansk


7. Minute: italienische Verteidiger schlagen sich den Ball in einer lustigen Klamaukeinlage ins eigene Tor. Quote: 1 : 100. 23. Minute: ein italienischer Mittelfeldspieler springt auf die Tribüne und performt zum Gaudium des Publikums den EM-Song. Quote: 1 : 450. 36. Minute: ein italienischer Angreifer läuft alleine auf das spanische Tor zu, bleibt aber dann plötzlich stehen, dreht sich zur Seite weg, zieht ab und trifft den auf der Ehrentribüne neben Michel Platini sitzenden Wiktor Janukowitsch, der sich gerade einen Blini genehmigen will. Quote: 1 : 1.500. 37. Minute: Italiens Coach Cesare Prandelli rennt weinend in die Kabine. Quote: 1 : 50. In der 50., 61. und 75. Minute schießen die Spanier durch Sergio Ramos, Llorente, Iniesta und Torres einen komfortablen Vorsprung heraus. In Minute 83 setzt der eingewechselte Navas den Schlusspunkt. Spanien gegen Italien endet 5:0. Quote: 1 : 35. Ein dank BZÖ in Amt und Würden gelangter Politiker blamiert ÖsterreichQuote: 1 : 1. Für alle Beteiligten gilt die Unschuldsvermutung.



10.6.2012, 20.45 Uhr, Irland - Kroatien, Städtisches Stadion Poznan


Giovanni Trapattoni interpretiert das modische 4-2-3-1 in Irlands Mannschaftsaufstellung auf seine eigene Weise - mit vier Außenverteidigern, vier Innenverteidigern, einem defensiven Mittelfeldspieler und einem defensiven Mittelfeldspieler als hängender Spitze. Allerdings ist Trapattoni persönlich nicht anwesend, da am gleichen Abend die von ihm ebenfalls betreute Nationalmannschaft der Vatikanstadt in Rom gegen eine Auswahl säkularer Journalisten antritt, was eindeutig Priorität genießt. In Posen wird er durch seinen Co-Trainer, ein Weihwasserfass und eine Urne mit den Gebeinen des heiligen San Catenacio vertreten. In der 19. Spielminute schließt der Schiedsrichter, ein Lutheraner, den Bischof von Bibione nach einer knochenbrecherischen Attacke am Enthüllungsjournalisten Gianluca Nuzzi aus. In der 34. Minute rettet der in der Innenverteidigung des Vatikan debütierende Marco Materazzi bei einem gegnerischen Angriff in höchster Not auf der Linie. In der 43. Spielminute wird Kardinalstaatssekretär Bertone im Strafraum gelegt, vermutlich von einem Spieler der eigenen Mannschaft, aber der Schiedsrichter pfeift Elfmeter. Der Gefoulte tritt selber an, findet aber keinen Weg vorbei an Michael Moore. In der zweiten Halbzeit dominiert bei beiden Teams die Ermüdung. Als sich alle Beteiligten schon mit einem 0:0 abgefunden haben, schnappt sich Günther Wallraff, der sich unter dem Namen Joseph Ratzinger undercover in den Vatikan eingeschlichen hat, um über die Geschäft der Vatikanbank zu recherchieren, in Minute 91 den Ball und drischt diesen ins eigene Tor. "Was erlauben Pappa!", schreit Trappattoni vor Wut auf Deutsch, doch es ist zu spät. Irland - Kroatien endet 0:0.


So und nicht anders wird es sein.


Fortsetzung folgt..

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!