Donnerstag, 20. September 2012

Die Rückkehr

Ich bereue es in letzter Zeit öfters, dass ich in der Schule den Physikunterricht nur so über mich ergehen habe lassen, ohne mich wirklich fasziniert zu zeigen. Ist es aber. Wobei, wer weiß, vielleicht spricht da jetzt auch nur die Schokolade aus mir.

Denn, merke: eine Viererpackung Ritter Sport-Schokolade, die im Flugzeug noch vor dem Abheben neben den eigenen Füßen platziert wird, neigt dazu, einige Zeit später verschwunden zu sein. Das löst leise Verzweiflung aus, wurde sie doch intentional dort platziert, um sich ihren Inhalt über den Wolken zu Gemüte zu führen.

Aber, jetzt kommt die gute Nachricht: wenn der Flieger gelandet ist und auf der Landebahn zu stehen kommt, ist sie wieder da. Wie durch Zauberhand.


Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Vielleicht spricht jetzt nur die Müdigkeit aus mir, aber ich bin zu dumm um die Pointe zu kapieren...

Sarah hat gesagt…

Die Antwort lautet: Die Trägheit hat dem Martin einen Streich gespielt.

Ein Winzer hat gesagt…

Die Trägheit spielt mir leider des Öfteren einen Streich.

Hannes hat gesagt…

verfluchte Trägheit - ist die Schokolade durch bizarren Physikvoodoo nach vorne/hinten gerutscht und dann bei der Landung wieder zurück an den richtigen Ort??

Ein Winzer hat gesagt…

Bizarrer Physikvoodoo, genau.