Dienstag, 19. Februar 2013

Rückblog 2012 # 4: In Concert, Jahresranking

2012 war für mich ein gutes Konzertjahr. Während ich im Jahr zuvor nur ein Konzert besucht habe, das mir wirklich nachhaltig in Erinnerung geblieben ist (nämlich Attwenger im Posthof), gab es 2012 deren gleich mehrere.

Das Ranking, 7-1:

07 Shy, 1.11.2012, Posthof, Linz

Rezension.


06 The Pains of Being Pure at Heart, 1.11.2012, Posthof, Linz

Rezension.


05 Two Gallants, 8.12.2012, Posthof, Linz

Rezension.


04 Garish, 22.9.2012, Schloss Traunsee, Altmünster

Rezension.


03 Bruce Springsteen & The E-Street-Band, 12.7.2012, Ernst-Happel-Stadion, Wien

Rezension.


02 Olafur Arnalds, 29.3.2012, Posthof, Linz

Rezension.


01 Tindersticks, 12.11.2012, Posthof, Linz

Rezension.



Jedes dieser Konzerte war den Besuch wert. Um so erstaunlicher, dass es dennoch einen haushohen Sieger gibt: die Tindersticks. Nicht gelistet: Vorbands, die weder besonders lang gespielt haben, noch besonders in Erinnerung geblieben sind. Außer Konkurrenz: das Amnesty Popfest 2012, weil ich es selbst mit organisiert habe.


Nächstes Mal im Rückblog 2012: Meine besten Musikvideos 2012


Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...