Montag, 1. Juli 2013

GewinnerInnen der Jahresumfrage 2011 - Preisauslosung # 2

Aus Gründen, die keiner kennt, hat das vom Winzer höchstselbst zubereitete Meistermenü den Status des begehrtesten Gewinnes bei der Jahresumfragen-Preisauslosung verloren. So kam es, dass der Fünftplatzierte der Auslosung zur Umfrage zum Jahr 2011 noch die Chance hatte, diesen wagemutigen Ausflug in die Kulinarik zu wählen.

Und ebendas hat P.F. auch getan. Jetzt muss man aber wissen, dass P.F. von guter Küche Ahnung hat, hat er doch immerhin so etwas wie die gehoben-touristische Variante einer Knödelakademie besucht und durchaus seine Erfahrungen auf dem Gebiet des Kochwesens gesammelt. Für den Winzer bedeutete das: Obacht, keine heiklen Experimente! Wenn hier etwas schief geht, dann wird das nicht unbemerkt bleiben! Hinzu kam begrenzte Zeit in einer fremden Küche, weswegen zu einer einfachen aber genialen Speise zuflucht gesucht und gefunden wurde.

            Es ist wirklich ganz einfach: zuerst hackt man Cocktailtomaten über den Haufen.

IMG_3458 


Dann gibt man Mozzarella, Öl, Zwiebel, Knoblauch und Würze dazu und das Ganze in den Kühlschrank.

IMG_3461


Couscous wird aufgekocht und es kommt Basilikum dazu.

IMG_3463


Alles zusammen getan und fertig ist der gute Schmaus:

IMG_3465


Das freut auch den Küchenprofi. Gekonnt ist gekonnt!

IMG_3467

Keine Kommentare: