Freitag, 23. Mai 2014

Amnesty informiert: Fair Play? Menschenrechte in Brasilien

Brasilien hat in den vergangenen Jahren eine beachtliche wirtschaftliche Entwicklung hingelegt. Doch Proteste gegen soziale Missstände sind derzeit weit verbreitet. Wie sieht es in Brasilien mit den Menschenrechten aus?

Dieser Frage widmet sich diese Ausgabe von "Amnesty informiert". Anhand des letzten Amnesty-Jahresberichtes und anderer Amnesty-Quellen haben wir uns angesehen, was die großen Problemfelder sind. Aber auch, wo es womöglich positive Entwicklungen zu berichten gibt. Im letzten Teil der Sendung gibt es dann den bewährten Block mit aktuellen Meldungen aus der Welt der MR.

Gestaltung und Moderation: Martin Walther

Amnesty informiert: Fair Play? Menschenrechte in Brasilien


Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...