Donnerstag, 12. Juni 2014

Brasilien 2014 # 2: Ein Gaumenschmaus

Nach dem Sensationserfolg unserer Facebook-Aktion "Ein Essen für jedes Spiel", das meine Freundin und ich zur Europameisterschaft 2012 durchgezogen haben, haben wir - schon damals - beschlossen, das bei der nächsten Weltmeisterschaft zu wiederholen. Und die steht jetzt bekanntlich vor der Tür.

Nur, die Herausforderung ist natürlich eine andere. Essen aus Kamerun? Das Nationalgericht von Costa Rica? Und eine Adaption der Regeln gibt es auch: Treffen im weiteren Verlauf des Turnieres Nationen aufeinander, die wir schon beide "gegessen" haben, müssen die nationalen Küchen miteinander kombiniert werden!

Möge der wohlschmeckendste gewinnen! Hier der Speiseplan für die Vorrunde:


Freitag, 13.6.2014, 18 Uhr, Mexiko - Kamerun, Essen: Kamerunisch

Sonntag, 15.6.2014, 18 Uhr, Schweiz - Ecuador, Essen: Ecuadorianisch

Montag, 16.6.2014, 18 Uhr, Deutschland - Portugal, Essen: Portugiesisch

Mittwoch, 18.6.2014, 18 Uhr, Australien - Niederlande, Essen: Australisch

Donnerstag, 19.6.2014, 18 Uhr, Kolumbien - Elfenbeinküste, Essen: Ivorisch

Freitag, 20.6.2014, 18 Uhr, Italien - Costa Rica, Essen: Costarikanisch

Samstag, 21.6.2014, 18 Uhr, Argentinien - Iran, Essen: Iranisch

Sonntag, 22.6.2014, 18 Uhr, Belgien - Russland, Essen: Russisch

Montag, 23.6.2014, 18 Uhr, Australien - Spanien, Essen: Spanisch

Dienstag, 24.6.2014, 18 Uhr, Costa Rica - England, Essen: Englisch


Änderungen vorbehalten. Gegessen wird immer ca. 19 Uhr.








Keine Kommentare: