Sonntag, 26. Oktober 2014

Aktuelle Kamera # 20

Wenn ich meine Städtereisen der letzten Jahre reflektiere, stelle ich fest, dass es vor allem folgende Faktoren waren, die mir persönlich den Aufenthalt in der Erinnerung zu einem besonders schönen gemacht haben:

  • Die Witterung war angenehm, dh es hat zumindest gelegentlich die Sonne geschienen (Stockholm zu Allerheiligen war zB nicht so prickelnd).
  • Das Essen war gut.
  • Die Stadt vermochte in Bezug auf Attraktivität positiv zu überraschen, was besonders dann möglich war, wenn kein allzu dominantes, vorgefertigtes Bild vorhanden war.
  • Der Aufenthalt war informativ und hat neue Perspektiven eröffnet.

Letzte Woche war ich in Warschau. Da waren alle diese Faktoren restlos gegeben. Was es sonst noch über Warschau zu sagen gibt, möchte ich bewährtermaßen in meinem Stadt-ABC zusammen fassen. Das kommt auch sicher noch, braucht aber noch etwas Zeit, weil sich sonst momentan so viel tut hier. Und viele Bilder kommen auch noch.

Als Vorgeschmack eine neue "Aktuelle Kamera".

IMG_5120

Keine Kommentare: