Freitag, 11. Mai 2007

Hände weg von Drogen!

Liebe Kinder!

Ihr habt doch sicher alle schon einmal etwas von Paul McCartney gehört? Ihr wisst schon, das ist der aus den Klatschmagazinen eurer Mama. Der, der mit dem Landminen-Model verheiratet war, mit der er sich jetzt nach der Scheidung so furchtbar gestritten hat, wegen den paar alten Sachen, die der Paul im Laufe seines Lebens zusammengetragen hat. Naja, kennt ihr wahrscheinlich eh aus eigener Erfahrung, sowas, gell? Aber - ich schweife ab. Ich wollte eigentlich darauf hinaus: Schaut euch doch einmal den Paul in den Klatschmagazinen von eurer Mama genauer an, oder achtet mal auf ihn im Fernsehen (er kommt immer wieder, wie diese Bösewichte in den Horrorfilmen)! Aufregend? Nein, gar nicht. Es sollen schon Leute auf der Stelle eingeschlafen sein, zum Beispiel am Steuer ihres Autos, weil sie irgendwo ein Bild vom Paul gesehen haben. Er ist einfach ein unfaßbar langweiliger Spießer, der Paul. Dafür ist er sogar schon von der Queen geschlagen worden, zum Ritter nämlich. Deswegen hat ihn wahrscheinlich auch das Landminen-Model verlassen, wer weiss.

Aber, das war nicht immer so. In den Sechzigern, da hat der Paul zu einer unglaublich coolen Clique von jungen Leuten dazugehört, die Musik gemacht haben, so ähnlich wie Tokio Hotel heute. Die waren damals so cool, dass sie sogar einmal die vier Hobbits im "Herr der Ringe" spielen sollten, aber daraus wurde dann leider nichts, der Elijah Wood ist uns nicht erspart geblieben. Aber, ich schweife schon wieder ab. Damals, in den Sechzigern und auch noch in den frühen Siebzigern hat man sehr viele gefährliche Experimente gemacht, weil man es einfach noch nicht besser gewusst hat, so wie wir heute. So hat man damals sehr gefährlich mit großen Bomben herumexperimentiert, aber auch mit DROGEN, mit Kleidung, mit Frisuren und mit freier Liebe (fragt eure Eltern). Das größte und gefährlichste Experiment war aber natürlich der Kommunismus (fragt euren großen Bruder, aber besser eigentlich, ihr erfahrt nie, was das war). Aber zurück zu den DROGEN. Unser kreuzbraver Paul war damals in dieser coolen Clique zusammen mit einem selbstgefälligen Kiffer, einem Indien-Freak und einem gecasteten Typen, der immer mit Stöcken auf ein Schlagzeug eingedroschen hat. Der Kiffer und der Indien-Freak wollten unbedingt nach Indien und so ist der Paul mitgefahren. Das war ein Fehler. Dort sind ihm nämlich Gurus begegnet, die ihn nachhaltig verwirrt haben, und außerdem ist er mit DROGEN in Kontakt gekommen. DROGEN sind nicht gut. Sie machen etwas ganz Übles aus euch, etwas ganz Anderes. So war das auch für einige Zeit bei dem Paul. Er war einfach irgendwie anders drauf. Nunja, 1971 ist die coole Clique dann auseinandergebrochen. Da waren aber jetzt ausnahmsweise nicht die DROGEN schuld, auch nicht die Kommunisten (obwohl der selbstgefällige Kiffer einer war), sondern eine japanische Kunststudentin. Aber, ich schweife schon wieder ab..DAS erklär ich euch ein anderes Mal, heute geht es um DROGEN!

Der Paul hat aber natürlich 1971 noch DROGEN genommen - weil die DROGEN, die wird man ja bekanntlich so schnell nicht wieder los- und so hat er 1971 dann auch gleich ein Solo-Album gemacht, das er sinnigerweiser "Ram" genannt hat. Von diesem Album solltet ihr euch unbedingt den Song "Monkberry Moon Delight" anhören. Vergleicht den Paul von dem Song mit dem von den Bildern, der jetzt nur mehr harmlose Pillen aus der Apotheke nimmt. Und fasst niemals DROGEN an (und seid umhimmelswillen auch bei Weihnachtskeksen von Kunststudentinnen vorsichtig) !!

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...