Dienstag, 10. März 2015

Rückblog 2014 # 7: Am liebsten gehörtes Musikalbum 2014, Jahresumfrage

Zuerst ein Erratum. Ich habe in der letzten Folge doch tatsächlich unterschlagen, dass A.W. seine Filmwahl in zwei Kategorien vergeben hat. Also, ich entschuldige mich bei ihm und Wes Anderson, der somit um einen "Besten Film" in der Kategorie Komödie gebracht wurde. Aber gewonnen hat er die Umfrage ja trotzdem. Jetzt halt noch deutlicher und triumphaler.

Aber, wir haben eh Zeit, uns über sowas auszutauschen. Denn Lieblingsalben gibt es anscheinend heutzutage abseits von Vinylsammler-Kreisen kaum mehr. Eine kurze Liste:


A.L. & H.L., Akademische Handarbeitstante & Datenäffchen, OÖ: "Funny van Dannen - Geile Welt"

A.W., Kreativer, Wien: "Christoph & Lollo - Das ist Rock ´n´Roll" und "Pearl Jam - Lightning Bolt"

Ein Winzer, Blogger, OÖ: "Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane Over The Sea"

 J.R., Lektor, Wien: "The Haden Triplets - The Haden Triplets"

S.B., Studentin, OÖ: "Christoph & Lollo - Das ist Rock ´n´ Roll"

S.F., Lehrerin, OÖ: "Travis - Where You Stand"

T.P., Journalist, OÖ: "Metallica - ...And Justice For All" auf grünem (streng limitiertem) Vinyl


Dennoch gibt es einen Sieger, das Duo Christoph & Lollo nämlich.

Das Rückblog und die Veröffentlichung der Umfrageergebnisse werden fortgesetzt.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...