Mittwoch, 16. Oktober 2013

Musikvideo des Monats September 2013

Entsinnt ihr euch der merkwürdigen, animierten Clips, die früher spätnachts auf manchen Sendern gelaufen sind und zu denen Trancemusik zu hören war? Mein aktueller Monatsmeister ist so etwas Ähnliches, aber viel besser. Die Musik ist es in jedem Fall. Das dazugehörige zehnminütige Video entführt uns in ein chaotisches Szenario nach irgendeiner planetaren Katastrophe. So sehe ich das zumindest, aber es steht jedem frei, eine eigene Interpretation zu wählen.



Eine etwas kontroversielle Wahl, ja eh, aber es hat mich unwiderstehlich hinein gesogen.

Wem das jetzt irgendwie zu viel war, der soll sich mit meiner ersten ehrenhafte Erwähnung trösten - dem singenden Schnitzel von They Might Be Giants. Das sollte man gesehen haben!

Eher verstörend, aber zugleich beeindruckend, wirkt wiederum das Video, das die britische Künstlerin FKA twigs zu ihrem Track "Papi Pacify" heraus gebracht hat. Was geschieht hier?

Informativ finde ich hingegen den Film zum Mike Skinner-Remix des Stücks "Cool Like Me" von Fryars. Er wurde auf der Londoner Fashion Week gedreht und jetzt weiß sogar ich, wie ich mich demnächst kleiden werde. Gepunktete Socken und Kopfbedeckungen mit Fell-Bommeln sind schon gekauft.  

Keine Kommentare: