Freitag, 27. Februar 2015

Rückblog 2014 # 5: Beste Musikvideos 10-6

Im September des Jahres 2014 hab ich aufgegeben. Meine sonstigen Lebensaktivitäten lassen das regelmäßige Ansehen von Musikvideos nicht mehr zu.

Aber bis dahin habe ich viele gesehen und hier ist eine Rangliste:



10



Dir. Jean-Baptiste Mondino

Eine simple Idee sehr schön umgesetzt. Das mag ich.


9



Dir. Pussy Riot

Der Kosake. Ich meine ja, wenn der wirklich echt sein sollte, dann hätte man ihn nicht besser casten können.


8



Dir. Mark Thomas, Mat Norman

Mit der Kurz-Doku als Musikvideo bildet sich so etwas wie ein Sub-Genre heraus (siehe schon hier). Gut so.


7



Dir. Aaron Duffy, Damian Kulash Jr., Bob Partington

Die Musikvideokünstler, die nebenbei auch Musik machen.


6



Dir. Tim Main

Die Verfolgungsjagd der Zukunft: Segway vs. Pogostöcke.



Ränge 5-1 folgen..

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...