Mittwoch, 22. Februar 2012

Fünf


Give me five! Vor 1.825 Tagen war das da. Der erste Testballon eines önologischen Experiments, das mit jetzt erstaunlicher Weise fünf Lenze zählt. Gedacht war es einerseits als bloße Spielerei, andererseits als Mittel der Kommunikation zu alten Freunden. Ich war damals gerade im Begriff, von Linz nach Wien zu ziehen. Dass sich die beiden Orte dann recht bald wieder vertauscht haben, ist irgendwie typisch, aber nicht zu ändern. Das Blog hat es überlebt, erfüllt es seine Zwecke doch auch in der umgekehrten Position. Natürlich war oft genug der Gedanke da, es bleiben zu lassen, aber vermutlich hat es dann doch zu viel Spaß gemacht.

Mit fehlt freilich die Lust und irgendwie auch der Antrieb, um mich an dieser Stelle über Sinn und Unsinn des Bloggens im Allgemeinen sowie dieses Blogs im Speziellen auszulassen. Oder darüber zu philosophieren, ob und wie das denn für immer so weiter gehen soll.

Stattdessen möchte ich ankündigen, dass ich anlässlich des Fünf-Jahres-Jubiläums eine neue Rubrik einzuführen gedenke. Das Winzerbuch der Rekorde wird in losen Abständen den Anlass begehen.

3 Kommentare:

Sarah hat gesagt…

Live long and prosper!

Florian hat gesagt…

Hast Du Dir deinen Daumen an der Kreißsäge abgeschnitten ? Der sieht ja total Hardcore aus!

Ein Winzer hat gesagt…

Ich bin der Neue bei "Jackass".

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...