Montag, 20. Februar 2012

Ohren(ge)fälliges: Monatsmeister des Monats Jänner 2012

...fällt aus. Zu viel Zeit wurde in das musikalische Jahresranking investiert. Außerdem müsste ich den arithmetischen Monatsmeister (Talco - Sedia Vuota) ohnehin schon wieder disqualifizieren (tut mir leid, aber bei Textzeilen à la "Che Guevara, er starb für die Freiheit" steigen mir die Grausbirnen auf). Leider hinkt das Sprach- dem Musikverständnis immer noch hinterher.

Stattdessen wenden wir uns dem neuesten viralen Trend zu: Musikvideos, bei denen die Instrumente nicht in einer herkömmlichen Weise gespielt werden.

Zum Beispiel bei OK Go (mit freundlicher Unterstützung eines Automobilherstellers):

       

Dank an Sarah.


Und natürlich dürfen auch die neuen Internet-Lieblinge Walk off the Earth nicht fehlen.

 


Wenn das Schicksal der Band doch nur bald den Bandnamen erfüllen würde. Alleine wegen dieser Hinrichtung eines Beatles-Songs wünsche ich mir, sie nie, nie wieder zu sehen..

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...