Mittwoch, 21. August 2013

GewinnerInnen der Jahresumfrage 2011 - Preisauslosung # 4

Letztes Wochenende wurde neuerlich ein Preis eingelöst. I.W. hatte sich für den Überraschungsausflug entschieden.

Und es ging, Überraschung, nach...

IMG_3771

....Feldbach!

Nichts gegen Feldbach, das ist ein sympathisches Städtchen. Aber, andererseits, sein Wahrzeichen ist ein Steinerner Metzen:


IMG_3785


Das ist eh auch lässig, im Zusammenhang mit einem patentierten Winzer-Spezialausflug sagt uns das aber dann doch: das ist eher noch nicht das Hauptziel, da kommt noch was.

Und, da kam auch noch was.

IMG_3790


Nämlich die Zotter Schokoladen Manufaktur unterhalb der Riegersburg.

Die kann man besichtigen und dabei Schokolade in rauen Mengen verdrücken, bis der Magen mit der weißen Fahne wachelt. Und das in allen möglichen Varianten und Geschmacksrichtungen, so eine Schokoladenfabrik ist zwangsläufig auch eine Ideenfabrik.

Nachdem uns der omnipräsente Firmenchef höchstpersönlich am Eingang des "Essbaren Tiergartens" (Tiere in echt und artgerecht sowie auf dem Teller des Restaurants) begrüßt und die Funktionsweise der Eingangsschranke erklärt hatte, stießen wir auf seinen Ideenfriedhof. Nicht aus jeder Idee wird eine Schokolade, aber ein Denkmal kann man ihnen trotzdem setzen. Schöne Idee.


IMG_3799


Schöner Tag.

Keine Kommentare: