Sonntag, 19. September 2010

USA-Blog # 14

San Francisco ist eine schöne und bunte Stadt. Aber, ein Tag ist definitiv zu wenig, um eine wirklichen Eindruck von der "City on the Bay" und ihrer großen Vielfalt zu bekommen. Immerhin, man erkennt: hier verschmilzt amerikanische mit europäischer und asiatischer Urbanität in glücklicher Weise.

Am Union Square.


Auch die Möwen schätzen die Cheesecake Factory im obersten Stock von Macy´s am Union Square.


San Francisco rühmt sich, die gekrümmteste Straße der Welt zu besitzen, die Lombard Street. Man beachte den grünen Bereich in der Bildmitte.


Reger Verkehr vor Alcatraz.


Auf der Golden Gate Bridge.



Cable Car.



Morgen geht es dann zurück nach Hause. Wir freuen uns schon auf unsere kleine Katzenfamilie, die Dank unserer Katzenhüter Sabine, Toby, Claudia, Georg und Mariana unsere Abwesenheit gut überstanden hat.

2 Kommentare:

Hannes hat gesagt…

Willkommen daheim! Wir könnten uns ja dann einmal treffen, Fotos schauen. Lg.

Ein Winzer hat gesagt…

Gern!

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...