Donnerstag, 23. September 2010

Das gute Wiedersehen

Zurück in Österreich und ein bisschen Zeit zum Bloggen - und zu schauen, was sich in der Zwischenzeit hier so ereignet hat.

Das Positive zuerst: Red Bull Salzburg hat sowohl gegen Austria Salzburg als auch gegen Blau-Weiß Linz verloren. Das freut mich für alle, die davon träumen, den Fußball aus der bedrückenden Umarmung der Millionäre zu befreien - auch wenn das natürlich nur Momentaufnahmen sind. Aber lustig isses allemal.

Bleiben wir kurz beim Sport: Thomas Muster hat es geschafft, sympathisch zu werden. Mit 43 Jahren noch den Jungspunden Paroli zu bieten, verdient unseren Respekt. Und ist überhaupt nicht lächerlich, auch wenn das manche Langeweiler in diversen Zeitungen behaupten mögen.

Und, dann natürlich das ganz Positive: Unsere Katzen sind gesund und sehr munter. Die Kleinen düsen schon durch die ganze Wohnung, erklimmen den gigantischen Kratzbaum in unserem Wohnzimmer, kämpfen mit unseren Schuhen, liefern sich Titelkampf-würdige Wrestling-Matches und jagen mit großer Begeisterung den Schweif ihrer Mutter.

Das führt dazu, dass Felicitas, die Mutter, immer wieder Versuche unternimmt, sich an Orte absetzen, von denen sie meint, dass sie für die Kleinen schwer zu erreichen sind, um sich so ein paar Augenblicke Ruhe zu gönnen.

Gestern zum Beispiel: der Wäschezuber. Aber die Mini-Katzen schafften es, sich da irgend wie hineinzubugsieren und - hopp - war Felicitas wieder draußen. Zu ihrem Glück entdeckten die Kleinen dann, dass der Zuber die ideale Arena ist, um Kampfspiele zu veranstalten.

Zum Beispiel: Wer schnappt den Schwanz vom Schwesterchen?!






Das kann dann auch in zwangloses Raufen übergehen..




Das böse Wiedersehen behandele ich vielleicht auch noch, falls es mich wirklich freut, über österreichische Innenpolitik zu schreiben.

1 Kommentar:

Hannes hat gesagt…

Danke vielmals für die schöne Karte! Das wirklich Lustige und Großartige am Triumph von Blau-Weiß Linz war ja meiner bescheidenen Meinung nach, dass der Sieg mit Ankündigung geschah! Nach dem Motto: "Na ja, so gut sind die auch wieder nicht, das packen wir schon!"
Lg an die Liebste.

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...