Freitag, 10. September 2010

USA-Blog # 9

Gestern sind wir in einem schlichten und internetlosen Motel abgestiegen, da alle Hotels und Lodges in unmittelbarer Nähe des Bryce Canyon gerammelt voll waren. Dafür habe ich heute morgen im Motel-eigenen Steakhaus ein Steak gefrühstückt.

Der Bryce Canyon ist aber auch definitiv einen Besuch wert, wie wir heute festgestellt haben.












Danach fuhren wir..


durch den Red Canyon, sowie..



durch den eigenwilligen wie beeindruckenden Zion Mountain National Park..



nach St. George im südlichen Utah. Die Stadt wurde einst vom Mormonen-Führer Brigham Young persönlich gegründet und dazu bestimmt, Baumwolle wirtschaftlich konkurrenzfähig herzustellen, was jedoch misslang. Die Baumwollfelder sind verschwunden, geblieben ist der Beiname "Dixie" und der älteste noch bestehende Mormonentempel der Welt (eingeweiht 1877). In St. George haben wir Kaffee und Cola getrunken, uns mit einer Kellnerin unterhalten, die noch nie in ihrem Leben von Vienna, Austria gehört hat und sind dann zu unserer jetzigen Unterkunft im südlichen Nevada weiter gereist.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...