Freitag, 20. April 2007

Ohrenfälliges # 2

Bobby Baby - "Lads Are Fun"

...und Bobby Baby macht auch Spaß.

Man darf hoffen, dass Ellinor Blixt nicht den Weg der Arctic Monkeys (siehe unten) geht. Das heißt, natürlich würde man ihr den musikalischen Durchbruch von Herzen gönnen. Aber hoffentlich bleibt sie dann auch bei ihrer Aussage, dass ihr die Idee freier Musik im Internet gefällt.

Bobby Baby - unter diesem Pseudonym tritt diese 23-jährige Dame aus Schweden auf - hat das Internet mit Erfolg genutzt, um eine breitere Öffentlichkeit auf ihre irgendwie hingehauchten und doch so intensiven Elektro-Popsongs aufmerksam zu machen. Dem Vernehmen nach ist ein Album in Arbeit. Man darf gespannt sein. Ich höre jedenfalls ihr Oeuvre schon seit einiger Zeit mit einiger Freude.

Dass sie auch noch wie eine Art..ähm.. faszinierende...ähm..Kunststudentin ausschaut, dass ist mir gerade erst jetzt aufgefallen, als ich erstmals ihrer HP begegnet bin.

Hier gehts zu einem ganzen Haufen Bobby Baby-Songs inklusive dem Langzeit-Top25-Track "Lads Are Fun" (auf "Music" klicken!)

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!