Dienstag, 6. Juli 2010

Weilheim

Die Stadt Weilheim in Oberbayern, 21.652 Einwohner, ist erstaunlich. Einerseits haben wir es hier mit einer Hochburg des deutschen Indie Rocks zu tun. Dies verdankt die Stadt der innerhalb der Szene weltweit berühmten Band The Notwist und deren musikalischem Umfeld.



Ich schätze The Notwist sehr. Sie sind ein bisschen Radiohead, nur ohne dass Thom Yorke singt.

Andererseits musste ich jetzt feststellen, dass auch der vielleicht beste, mit Sicherheit aber auffälligste Spieler der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft ein gebürtiger Weilheimer ist! Auch wenn er bis vor kurzem noch nicht jedem in der breiteren Öffentlichkeit bekannt war..


Gut Ding will Weilheim haben, quasi.

Interessant ist übrigens auch noch Andreas Görlitz. Er steht wie Müller beim FC Bayern als Profifußballer unter Vertrag (noch), ist in Weilheim geboren und der Gitarrist einer unweit von Weilheim beheimateten Alternative Rock-Band. So schließt sich der Kreis.

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!