2014 ist vorbei.
Global gesehen war es.. naja, lassen wir das. Die Zeitschrift SPEX hat es mit einem ziemlich genialen Titelblatt ganz gut auf den Punkt gebracht.
Bei allen Diskussionen über globale und nationale, soziale und ökonomische Krisen - die wir natürlich führen müssen - sollte man nicht vergessen, dass es niemandem etwas bringt, sich deprimieren zu lassen und deprimiert durch die Gegend zu schleichen. Der Welt - unabhängig davon, wie wir sie gerne haben möchten - nicht. Und einem selbst erst recht nicht. Denn jeder Tag ist kostbar, weil insgesamt sind sie ja begrenzt.
Und so wollen wir uns gerne auch an das Gute erinnern, das 2014 gebracht hat. An das, was uns erfreut, zufrieden gemacht oder sogar irgendwie weiter gebracht hat.
Es ist Jahresumfrage-Zeit!
Die Kategorien:
Bester Film, 2014 im Kino gesehen
Am liebsten gehörtes Musikalbum 2014 (muss nicht 2014 erschienen sein)
Am liebsten gehörtes Musikstück 2014 (muss nicht 2014 erschienen sein)
Bestes Konzert 2014
Lieblingsbuch 2014
Am liebsten gesehene TV-Serie 2014
Das Schönste überhaupt 2014
Die Antworten werden auf diesem Blog veröffentlicht, allerdings mittels Initialen, Bundesland und Berufsbezeichnung weitest gehend anonymisiert.
Wie jedes Jahr gibt es auch in diesem für die TeilnehmerInnen einiges zu gewinnen. Die Preise folgen wie immer noch auf diesem Blog.
Alle Einsendungen zur Umfrage bitte an einwinzer@gmx.at.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Halloween-Post 2024
Alex P. glaubt weiter an dieses Blog. Und dieses Jahr ist ihm zum Fest der Untoten ein besonders spannender Fund gelungen. Ein Band aus Arge...
-
Die Burgruine Altwartenburg befindet sich auf einem kleinen, mit Wäldern, Almen und Feldern bedeckten Hochplateau über Timelkam. Es ist ein ...
-
Es gibt tatsächlich Dinge, die weiß sogar das Internet (und damit auch die NSA) nicht. Das ist ja irgendwie tröstlich. Etwa, warum der Pálff...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen