Mittwoch, 21. Januar 2009

Die Wahl des größeren Übels

Was haben Dow Chemical, Royal Dutch/Shell, Wal-Mart, KPMG, Chevron, Citigroup, Walt Disney, Bridgestone, Novartis, Glencore und Areva gemeinsam, außer den Ruf, nicht gerade zimperlich agierende Großkonzerne zu sein?

Sie alle sind Preisträger des am wenigsten schmeichelhaften Firmenpreises der Welt, des Public Eye Award, der 2009 nunmehr zum fünften Mal vergeben wird. Als Ausrichter fungieren die "Erklärung von Bern", eine entwicklungspolitische Organisation aus der Schweiz, und Greenpeace.

Bis 27.1. läuft die Internet-Abstimmung für den diesjährigen Neueinzug in die so genannte "Hall Of Pain" noch.

Die Kandidaten und alle weiteren Informationen findet ihr hier!

Vielen Dank für den Tipp an Sabine!

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...