Donnerstag, 8. Januar 2009

Rückblog 08 # 1: Bilder des Jahres, 1/3

Es ist schön und macht Sinn, die Welle der Jahresrückblicke, die nach Neujahr zwangsläufig über dieses Blog hereinbricht, mit einem Beitrag zu eröffnen, der hübsch bebildert ist und das abgelaufene Jahr daher auf eine, über den trockenen Text hinausgehende, Weise sinnlich erfahrbar macht. Was bietet sich da mehr an als mit meinen Bildern des Jahres loszulegen?

Dieses Jahr habe ich aber das Problem, dass bedauerlicher Weise vor kurzem die Speicherkarte meiner Kamera einem Bündel Magneten viel zu nahe gekommen ist. Das Display des Gerätes fordert mich daher seitdem nur mehr immerzu dazu auf, zu "formatieren". Ich bin kein Technikexperte, aber mir ist klar: die Bilder kann ich vermutlich abschreiben.

Ungeachtet dieser Widrigkeiten habe ich mich bemüht, aus dem da und dort verstreut gefundenen Material Aufnahmen herauszugreifen, die ich als optisch schön und gelungen empfinde und/oder die besonders treffsicher Meilensteine meines abgelaufenen Jahres in Erinnerung rufen. Eine Top 15-Liste ist es schlussendlich noch geworden. Ein "Best of Winzer", sozusagen.

Die Plätze 15-11 in fallender Reihung (alle Bilder vom Winzer, falls nicht anders angegeben):


15




Verantwortungsvolles Feiern (Linz, 11.10.2008, 19:39 Uhr).


14




Da steppt der Druide. Schattenbrechen am mystischen "Oasiedlerstoa" (Siriuskogl, Bad Ischl, 4.2.2008, 14:53 Uhr).


13




"Changing of the Guards" auf schwedisch (Königliches Schloss, Stockholm, 1.11.2008, 13:20 Uhr).


12




Wer rasiert, verliert (Unfassbar, Linz, 19.9.2008, 18:30 Uhr, Fotograf: Gerhard Witwer).


11




Tibet harrt noch seiner Befreiung. Willi hats, dem Wähler sei Dank, hinter sich (Bock Ma´s-Festival, Timelkam, 23.8.2008, Uhrzeit unbekannt).


Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Darauf ist noch Verlass! Der alljährliche Halloween-Post

  Danke an Alex P.!