Montag, 29. September 2008

Alles Wuzeln!


Tischfußball ist ein Sport, den ich nur ein- bis zweimal im Jahr ausübe.

Und wenn, dann verliere ich meistens.

Und trotzdem macht es irgendwie jedesmal Spaß.

Vielleicht sollte ich mich jetzt doch irgendwann einmal richtig dahinterklemmen (wie buchstäblich) und mich ein bisschen besser einüben.


Vorletzten Freitag fand wieder einmal das mittlerweile schon als traditionell zu bezeichnende Wuzelturnier in der Unfassbar statt. Christine und Sabine haben die Güte, es immer wieder auszurichten.



Das Objekt der Begierde. Der Duracell-Hasen-Pokal, der nun bereits zum dritten Mal vergeben wurde.




Lasset die Spiele beginnen!





Jeder gegen jeden. Und das zweimal.



Das Titelverteidigerduo stieg gleich zu Beginn in das Turnier ein. Doch die Konkurrenz war diesmal hart..




So waren echte Superhelden mit von der Partie..



...sowie weitere sehr ambitionierte Teilnehmer. Von diesen wiederum beherrschten manche sogar das Tischfußballspiel..




Ein skeptischer Blick in die Turnierzukunft und ein Pläuschchen mit dem Wettkampfgericht.



Und tatsächlich. Die Herausforderer...




..erwiesen sich im ersten Aufeinandertreffen als zu stark und konnten die Titelverteidiger bezwingen!




"Also, wenn er denn Ball da hinbringt, dann können wirs vergessen!" (Südoberösterreichischen Dialekt dazudenken).

Auch die anderen Teams hatten dem wenig entgegen zu setzen.




Doch die Titelverteidiger zeigten unbändigen Siegeswillen und schlugen beim Rückspiel zurück!




Nach dem Finale..




..war es aber dann doch an den Herausforderern..




..zu jubeln. Gratulation!

Ob allerdings das während des Turnieres aufgekommene Gerücht eine Rolle gespielt hat, wonach die Titelverteidiger im Falle eines erneuten Triumphes, der bereits ihr insgesamt dritter in Folge gewesen wäre, den Siegerpokal hätten behalten müssen, konnte nicht eruiert werden.

Alle Bilder.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...