Donnerstag, 29. April 2010

New York, New York

New York City hat etwas von einem fernen Planeten, auf den Reste der Menschheit am Ende ihrer irdischen Ära ausgewandert sind - futuristisch und pluralistisch. In New York fühlt man sich trotz seiner riesigen Ausmaße irgendwie zuhause. Weil hier jeder reinpasst, weil keiner auffällt. Hier kann man am schönsten in der Masse untergehen.

New York City ist natürlich auch ausgesprochen fotogen, gleichzeitig aber auch eine ziemliche fotografische Herausforderung. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dem wirklich immer ganz gerecht geworden bin, aber ein paar ganz schöne Bilder sind sicherlich dabei.

6 Kommentare:

finette hat gesagt…

Wahnsinnsbilder - echt! Impressive! Du hast im wahrsten Sinne des Wortes ein Auge dafür! Für die gute Perspektive genauso wie für spannende Szenen.
Ist ein Vergnügen, das zu betrachten.

Florian hat gesagt…

Das Bild mit dem angehaltenen Radfahrer ist sehr nett.
Aber warum ein Foto von Pepsi Cola?

Ein Winzer hat gesagt…

Dieser Reklameschriftzug steht unter Denkmalschutz.

Florian hat gesagt…

Zuerst Hallstatt und dann der Pepsi Cola Schriftzug. Die Welt steht echt nimmer lang.

Mark Valerius hat gesagt…

Ja, es ist einfach die geilste Stadt der Welt. Was ist das für ein Rohbau? Ground Zero? Tut sich da endlich was?

Ein Winzer hat gesagt…

Wenn du die Großbaustelle ganz am Ende der Bilderserie meinst, das ist Ground Zero. Da wird noch viel Wasser den Hudson hinunterfließen, bis das alles komplett fertig gestellt ist (das 541m hohe One World Trade Center zB soll 2013 eingeweiht werden). Ein neues Gebäude (das 7 World Trade Center) steht aber schon.

Der noch in Bau befindliche Turm, den ich einige Male drauf habe, ist der Beekman Tower, ein von Frank Gehry geplantes Appartementgebäude. Es hat seine endgültige Höhe (267m) schon erreicht, die oberen Stockwerke sind aber noch nicht fertig gestellt.

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...