Sonntag, 26. August 2012

Das Winzerbuch der Rekorde # 1: Tags und Themen

WinzerblogII

 Anlässlich des fünfjährigen Bestehens dieses Blogs gibt es nun die hier angekündigte Rubrik, einen selbstreferenziellen Spaziergang auf der Metaebene. Oder einfach: ein bisschen Winzerblog über das Winzerblog.

Heute: Themen und Tags

Dieses Blog ist thematisch nicht festgelegt. Hätte ich den Ehrgeiz, über meinen Freundes- oder erweiterten Bekanntenkreis hinaus dauerhaft LeserInnen anzusprechen, müsste ich das vermutlich ändern. Zumindest bräuchte es einen halbwegs schlüssigen Themenmix, der die Leserin/den Leser nicht völlig im Ungewissen lässt, was einen beim Aufschlagen dieser Seiten erwartet.

In "Die Welt eines Winzers: Önologie und mehr" ist hingegen einfach das abgebildet, was mich gerade beschäftigt und worüber ich das Gefühl habe, schreiben zu können bzw. zu wollen. Die Themen auf dem Blog können daher starken Schwankungen unterliegen. Immerhin haben sich im Laufe der Zeit Rubriken heraus gebildet, die für eine gewisse Kontinuität, einen roten Faden, sorgen. Ohne diesen wäre ich  vermutlich selbst schon im Allerlei untergegangen und hätte das Blogschreiben aufgegeben. Zu den Rubriken aber später im Rahmen dieser Reihe einmal mehr.

Heute eine schonungslose Aufschlüsselung der in diesem Blog vertretenen Themen (Stichtag: heute) mithilfe der vergebenen Tags.

Top 10 Themen - Anteil der Tags an der Gesamtzahl der Postings (derzeit 1.216)

  1. Musik                                18,18%
  2. Sport                                   9,46%
  3. Menschenrechte                  8,31%
  4. Politik                                 6,75%
  5. Rückblog                             5,26%
  6. Fußball                               5,18%
  7. Amnesty International        5,02%
  8. Film                                    4,69%
  9. USA                                    4,36%
  10. Konzert, Linz                  je 4,03%

Keine Kommentare: