Donnerstag, 21. August 2014

Brasilien 2014 # 8: Die WM der Geschmäcke, Teil 5

FINALE


IMG_4508                               VS. IMG_4557


Finale. Die Augen und Gaumen der Welt sind gespannt auf das Duell Elfenbeinküste gegen Niederlande gerichtet. Die Afrikaner sind im Fufu-Zwei-System aufgestellt, die Niederländer setzen ganz auf flüssige Kombinationen. Beiden ist gemeinsam: ihr Auftreten ist schön anzuschauen und zugleich voller Intensität.

Die Elfenbeinküste beginnt verhaltener, die unorthodoxere Spielweise muss erst ihren Weg finden. Doch sie steigert sich, entfaltet zunehmend ein betörendes Aroma. Leichtfüßig und doch mit solider Grundierung marschiert die ivorische Komposition gegen die sich behände ausbreitende holländische Masse.

Ein Duell auf Gaumenhöhe und auf hohem Niveau. Doch es kann nur einen Sieger geben. In der Nachgeschmackzeit macht die ivorische Erdnuss den Titel perfekt.

SIEGER: Elfenbeinküste

Keine Kommentare: