Donnerstag, 22. März 2007

Meine Erzfeinde # 1


Oh Schreck!

Ich bin von Natur aus ein friedfertiger Mensch, oder versuche zumindest redlich einer zu sein. Wann immer eines dieser wuscheligen Eichhörnchen aus dem kleinen Park, der mein Wohnhaus umgibt, auf die an sich nicht sonderlich befahrene Auhofstrasse läuft, zieht es mir das Herz zusammen und ich zittere um sein körperliches Wohlbefinden. Ich kann auch keiner Fliege was zu Leide tun, auch wenn sie noch so hässliche Geräusche machen, wenn sie immer wieder stumpfsinnig gegen die Fensterscheibe klatschen.

Leider gibt es aber auch ein paar Dinge, die meinen unnachgiebigen Zorn erwecken. Dazu gehören die aufgehenden Schuhbänder.

Wenn die aufgehenden Schuhbänder aus Glas wären, würde ich immer eine Tasche voller Steine mit mir führen. Wenn die aufgehenden Schuhbänder ein eigenes Volk wären, würde ich im Handumdrehen in Den Haag landen. Wenn die aufgehenden Schuhbänder Kärntner wären, würde ich sie zwingen, in slowenische Schuhe einzufädeln.

Sie sind einfach zu gemein. Sie schlagen immer hinterrücks zu, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Meist dann, wenn man gerade eilig auf dem Weg ist. Sie zwingen einen zum Stehenbleiben und zu einem demütigenden Kniefall vor dem Trottoir.

Vielleicht hätte ich einfach damals in der Volksschule besser aufpassen sollen..

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...