Sonntag, 5. Dezember 2010

Eine eigene Wissenschaft

"Wissens, da Woifersberg is a eigene Wissenschaft!" hat ein erfahrener Taxifahrer einmal zu meinem Vater gesagt, nachdem dieser ihm mitgeteilt hatte, wo die Fuhre hingehen sollte.

In den Zeiten vor dem Aufkommen von Navigationsgeräten in Autos war es zuweilen einigermaßen schwierig, den Menschen den Weg zu unserem Wiener Zuhause zu erklären. Vor allem an der letzten Hürde scheiterten viele - das richtige Ende unserer Wohnstraße zu finden.

Immerhin hat man aber vor einiger Zeit doch beschlossen, dass man den Auswärtigen eine Unterstützung gewähren muss.



Alles klar?

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...