Freitag, 31. Dezember 2010

Silvestermenü

Wegen Katzenbeaufsichtigung sind wir zu Silvester diesmal ganz privat und zuhause.

Aber man kann es sich ja auch so sehr schön machen. Großes Neujahrs-Trara samt Knallerei ist sowieso nicht wirklich was für mich.

1. Gang: Tomaten auf Blätterteigscheiben


2. Gang: Salat im Glas


3. Gang: Tzatziki


4. Gang: Tortillas


5. Gang: Tiramisu


6. Gang: "Russen" (jetzt gleich, wenn wir das noch schaffen)


Dazu: Ein Riesling, trocken, Herzog von Württemberg, 2008, den wir von hier mitgebracht haben.




Den Katzen, wegen denen wir eigentlich zuhause geblieben sind, war Silvester völlig gleichgültig..


Ich hoffe, dass ihr ähnlich angenehm in das neue Jahr hinein geraten seid und wünsche euch, dass sich solch ein Trend 2011 fortsetzt!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Reschpekt! Die Idee mit dem Salat im Glas werde ich euch eventuell sogar klauen müssen... das sieht super aus.

Ein Winzer hat gesagt…

Das ganze Menü wurde von Sarah konzipiert und zubereitet. Sollte man auch noch erwähnen. Wobei die drei T´s zwischendrin - Tzatziki, Tortillas, Tiramisu - auf meinem Wunsch gründen, sofern ich mich da jetzt richtig erinnere.

PS: Wir haben die "Russen" übrigens nicht mehr geschafft..

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...