Dienstag, 7. Dezember 2010

Ohren(ge)fälliges: Monatsmeister des Monats November 2010

Sunset Rubdown - Idiot Heart
Montréal, Québec
Gewonnene Ränge: + 13

"You can´t always get what you want" sangen weiland schon die Stones. Dem jugendlichen Herz fällt es zuweilen schwer, das zu akzeptieren. Schon Ikarus wusste nicht, wo er haltmachen sollte und verbrannte sich infolgedessen die Flügel. Die Kunst am Erwachsenwerden liegt vermutlich darin, die eigenen Grenzen zu akzeptieren und dennoch oder gerade deshalb seinen Selbstwert zu konsolidieren. Der Weg zu diesem hehren Ziel endet aber - seien wir uns ehrlich - nie wirklich. Denn ohne eine Basis aus Träumen, Wünschen, Utopien fehlt uns jeglicher Antrieb. Es ist etwas Nomadisches in unserer Seele, das uns vorwärts treibt. Dieser Trieb will auch gefüttert und genährt werden - und er nimmt manchmal derart überhand, dass das erwachsene, verantwortungsbewusste Ich ganz schön ins Wanken geraten kann. Dann wird man rastlos, unzufrieden - und wird einem das bewusst, so verflucht man das idiotische Herz.

Keine Kommentare:

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...