Samstag, 21. Februar 2009

Der west-östliche Georg # 1

Georg Z., mein guter Freund aus Studentenheimtagen, befindet sich derzeit dort, wo das geographische Europa nach Asien hin am westlichsten endet und das geographische Asien aus europäischer Perspektive - etwas großzügig gesprochen - am wenigsten weit im Osten anfängt: am Bosporus. Er lebt dort in seinem momentanen Aggretatszustand als Austauschstudent im asiatischen Teil der Stadt in einer WG und erkundet die in jeder Hinsicht pulsierende Metropole Istanbul. Und ab und zu wird er uns, so hat ers zumindest angekündigt, hier davon berichten.

Die erste Nachricht, die mich erreicht, stimmt mich allerdings eher nachdenklich.

Na da habe ich mir wieder ein tolles Land ausgesucht 
zum Erasmus studieren. Als ich nämlich - durch deinen
Blog darauf aufmerksam geworden - versucht habe youtube
zu erreichen kam folgendes Bild zum Vorschein.
Jetzt merke ich erst wie "schiach" es sich anfühlt in einem
Land mit so offensichtlicher Internetzensur zu leben.

Gruß aus Istanbul,
Georg


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

warum nicht:)

Amnesty informiert: Menschenrechtsmusik V

Auch dieses Jahr stellen wir wieder aktuelle Musik mit Bezug zu Menschenrechten vor. Zum 5. Mal dabei und mittlerweile ein Fixpunkt in unse...